MEINE KANZLEI­PHILOSOPHIE

LERNEN SIE MEINE LEITBILDER KENNEN.

 

 


Wege tren­nen uns oder führen uns zusam­men  in bei­dem liegt ein Neu­anfang.

– Werner Bethmann

 

Die Wahl des richti­gen Anwalts ist Ver­trau­ens­sa­che. Nicht nur rechtlich muss es passen, son­dern auch im Zwi­schen­mensch­lichen. Bei mir steht der Mandant als Mensch im Mittel­punkt und keine anonyme Akte. Ich berate halt mit Herz.

Anders als in vielen Großkanzleien erhalten Sie in meinem inhabergeführten Unter­neh­men eine kontinuierliche persönliche Bera­tung. Der große Vorteil liegt unter anderem darin, dass kein Wis­sen aufgrund wech­seln­der Sach­bear­beiter ver­lo­ren geht. Zudem bin ich als Selbst­stän­dige in mei­nen Ent­schei­dungen völlig frei und (außer an Recht und Gesetz) nicht an die Vorgaben oder gar Be­find­lichkeiten anderer Personen gebun­den.

Ich nehme mir auch die Zeit die es braucht für die Erarbeitung einer individuellen und be­darfs­ge­rech­ten Lösung. Dabei betrachte ich die An­ge­le­gen­heit umfassend und nicht nur auf das ur­sprüng­liche Problem oder ein Rechtsgebiet be­schränkt.

 

Ein rücksichtsvoller und partner­schaft­licher Umgang ist für mich DER Grund­pfeiler im Leben, was ich als Leitbild in mein Logo aufge­nom­men habe.

 Aus Überzeugung setze ich mich für den Schutz von Kindern ein und biete Senioren - die in un­se­rer heutigen Gesellschaft stärker gefährdet sind -  meine besondere Unter­­stützung. Dies findet sich auch in meinem Titelbild wieder. Die Motive des weitläufigen Weges als Sinnbild der mannigfaltigen Chancen im Leben und der Hände - stellvertretend für Mitmenschlichkeit -  werden Sie bei mir des öfteren finden. Gerade wenn das Leben nicht immer problem­los verläuft hilft es oft, den Blick in meh­rere Richtungen zu lenken. Ich freue mich daher auf jede wertvolle Begegnung!

Herzliche Grüße, Eure